Kirchenmusik

Kirchenchor

Einmal im Monat gestalten wir einen Gottesdienst musikalisch aus. Wer Lust und Freude am Singen hat, ist herzlich zum Mitsingen eingeladen. In allen Stimmgruppen freuen wir uns über Verstärkung.

Posaunenchor

Unser Posaunenchor besteht aus etwa 20 Bläsern der Schwesterkirchgemeinden Thonberg und Stötteritz. Etwa einmal im Monat gestalten wir einen Gottesdienst in Thonberg mit. Die musikalische Leitung hat Kantorin Christa Bauer.

Unsere Kirchenmusik im schnellen Überblick

GruppeWann?Wo?AnsprechpartnerKontakt
KirchenchorDienstags, 19.30 Uhr,
derzeit 18.00 Uhr
ErlöserkircheHeike Hemmann0341 / 60 01 16 67
heike(dot)hemmann(at)web(dot)de
Posaunen- chorMontags,
18.00 Uhr
Pfarrhaus in StötteritzVolker Slowik
Kantor Frieder Flesch
034297 / 4 55 98
volker(at)slowik(dot)de
0341 / 4626298, kantorei(at)marienkirche-leipzig(dot)de