Gemeindekreise

Besuchsdienst

Unsere Gruppe möchte Geburtstags“kinder“ der Gemeinde ab dem 60. Lebensjahr im 5-Jahres-Rhythmus und ab dem 90. Lebensjahr jährlich besuchen und einen Gruß der Gemeinde überbringen. Wenn Sie einen Besuch außerhalb eines Geburtstags wünschen oder an einer Mitarbeit interessiert sind, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Keller.

Coffee to sit

Miteinander Kaffee oder Tee trinken, sitzen und dabei reden über Gott, uns und die Welt: Dazu sind alle Eltern und Großeltern, alle Bringer und Abholer der Christenlehrekinder ganz herzlich eingeladen. Und alle, die einfach mal mitten im Alltag auftanken wollen, sind ebenfalls willkommen.

Gemeindeaufbau/Gottesdienstkreis

In beiden Gruppen geht es um Reflexion und neue Ideen, die in der Gemeinde umgesetzt werden. Es beteiligen sich je Gruppe ca. 10 Leute im Alter von 20 bis 70 Jahren, wobei sich ein spannendes Miteinander von Jung und Alt entwickelt.

Gesprächskreis

Zum Gesprächskreis gehören 12 bis 14 Leute im Alter von 40 bis 80 Jahren. Themen zu Glaubens- und Lebensfragen, Bibelgespräch u.a. prägen diese Gruppe.

Gesprächskreis jeden 2. Dienstag im Monat – die nächsten Termine

12.03. Buchvorstellung „Entfeindet Euch!“ Auswege aus Spaltung und Gewalt, von und mit Stefan Seidel

09.04. Globalisierungskritischer Stadtrundgang, Treffpunkt 19.00 Uhr am Mendebrunnen

14.05. Psychoanalyse und Religion

Seniorenkreis

Im Seniorenkreis gibt es biblische oder thematische Gesprächseinheiten, Musik und Gesang, Rätsel und Anderes in geselliger Runde.

Unsere Gemeindekreise im schnellen Überblick

GruppeOrt, ZeitVerantwortlichKontakt
BesuchsdienstErlöserkirche, einmal im Quartal
mittwochs 16.00 Uhr