Kinder- und Jugendgruppen

Kinderzeitteam

Wir möchten unseren Kindergottesdienst neu denken. Dazu wollen wir nun mehr auf einen gemeinsam erarbeiteten Familiengottesdienst im Quartal setzten. Zu den Vorbereitungstreffen bist DU herzlich eingeladen.

Christenlehre

Wir hören biblische Geschichten und Alltagsgeschichten, singen, beten und basteln miteinander. Wir bewegen uns im Kirchgelände und begegnen dem Gemeindehund Balthasar, welcher uns in Christenlehrestunden begleitet.

Konfirmandenunterricht

Zum Konfirmandenunterricht sind SchülerInnen der Klassen 7 und 8 eingeladen, unabhängig davon, ob sie getauft sind. Im Mittelpunkt des Unterrichts stehen Fragen des Glaubens.

Junge Gemeinde

Wir sind eine Gruppe von jungen Leuten, die gemeinsam über unseren Glauben und über biblische Themen ins Gespräch kommen. Außerdem spielen wir gern Gesellschafts- und Exitspiele. Den Freitagabend verköstigen wir uns zusätzlich noch, in dem wir gemeinsam kochen und essen.

Unsere Kinder- und Jugendgruppen im schnellen Überblick

GruppeWann? Wo?AnsprechpartnerKontakt
Kinderzeitteamnach Vereinbarung (4 mal im Jahr)ErlöserkircheAnja Weissenberg0341 / 9 90 05 44
anjaKiga(at)yahoo(dot)de